Fun & Play

In diesem Forum findet ihr alle Spielthreads, welche euch Freude bereiten.-
Themen
Der Sächsische Dialekt - ein Spiel

Der Thread https://sachsen. joyclub. de/forum/t1668523. der_saechsische_dialekt_ein_quiz. html brachte ich auf die Idee, doch mal so ein Spiel hier zu initiieren. Ein User postet ein sächsisches Wort. (sin_less)

Antworten: 116Aufrufe: 1.823Letzter Beitrag: 02.05.2018 von geliuralf

der sächsische Dialekt - ein Quiz

Hier habe ich etwas für euch, hier könnt ihr euch selbst testen, wie gut ihr darin seid, den sächsischen Dialekt zu verstehen und die Bedeutung von sächsischen Worten zu wissen. Ich mag diesen nuscheligen sächsischen Dialekt ja gar nicht. (wolfsgier)

Antworten: 22Aufrufe: 624Letzter Beitrag: 24.02.2018 von tabbycat

Satzbildung

Also, in Anlehnung an ein Spiel in einem anderen Forum hier mal ein neuer Start für ein Denkspiel. Aus fünf Buchstaben soll jeweils ein sinnvoller Satz mit fünf Worten entstehen, deren Anfangsbuchstaben die vorgegebenen Buchstaben sind. (sound_of_soul)

Antworten: 360Aufrufe: 5.823Letzter Beitrag: 05.02.2018 von marioad

Bebildertes ThemaIch würde meinen Vorposter am liebsten...

Ich würde meinen Vorposter am liebsten. EIN NEUES SPIEL. . Was würdet Ihr mit Eurem VORPOSTER - am besten Name als Betreff schreiben - am liebsten anstellen? 1. daten 2. duschen 3. Sex haben 4. kuscheln 5. küssen 6. what ever you want honey 7. (Serino)

Antworten: 307Aufrufe: 6.878Letzter Beitrag: 23.12.2017 von Kolobri

Bebildertes ThemaDer User über mir /uns - Spiel zum Kennen lernen, Folge 3

DER USER ÜBER MIR/ UNS. ist ein tolles Spiel zum Kennenlernen der anderen Mitglieder. . es lockert die Stimmung und verleitet dazu, sich Profile der anderen Gruppenmitglieder anzusehen. . gebt einfach ein Statement zum letzten User ab. (Blanka_Holm)

Antworten: 449Aufrufe: 5.871Letzter Beitrag: 01.05.2017 von Forum

Der User über mir /uns - Spiel zum Kennen lernen, Folge 2

DER USER ÜBER MIR/ UNS. ist ein tolles Spiel zum Kennenlernen der anderen Mitglieder. . es lockert die Stimmung und verleitet dazu, sich Profile der anderen Gruppenmitglieder anzusehen. . gebt einfach ein Statement zum letzten User ab. (Blanka_Holm)

Antworten: 449Aufrufe: 6.602Letzter Beitrag: 29.06.2016 von Forum

Typisch sächsisch ;-)

Heute möchten wir ein neues Thema ins Leben rufen. Oft wird gesagt, dass wir Sachsen, doch einen tollen Dialekt haben, oder und wird nachgesagt, dass wir Dinge haben/tun, die so typisch sächsisch sind. (Gast)

Antworten: 164Aufrufe: 5.660Letzter Beitrag: 21.02.2016 von tini50

Interessante Gruppen zum Thema