Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1042 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Frau Lust im Avantgarde46
Nach unserem Thread "Frau Lust in der Tempeloase" möchten wir nun ein…
zum Thema
Avantgarde - Club für erotisch motivierte Weltenbummler26
Heute wollen wir euch mit dem Avantgarde in Plauen einen Swingerclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiedereröffnung Avantgarde in Plauen Anfang 2016 ??

*******es08 Paar
430 Beiträge
Themenersteller 
Wiedereröffnung Avantgarde in Plauen Anfang 2016 ??
Am 12.12.2015 war in der Freien Presse der u.g. Artikel zu finden.

Weiß hier vielleicht jemand mehr ??
Stichwort: Betreiber / Geschäftsführer ?? genauer Termin ?? etc. ??

Ein Jahr Enthaltsamkeit ist genug: Swingerklub soll wieder öffnen

Zum Jahreswechsel 2014/2015 fand im Avantgarde in Plauen die letzte Veranstaltung statt. Im Januar ist wieder Publikumsverkehr geplant. Später entsteht eine neue Attraktion: ein SM-Keller.

Von Gunter Niehus
erschienen am 12.12.2015

Plauen. Spielwiesen, auf denen keiner spielt. Liebesschaukeln, mit denen keiner liebt. Alles höchst unbefriedigend. Seit fast einem Jahr ist das Avantgarde geschlossen. Zum vergangenen Jahreswechsel fand in Plauens Swingerklub an der Jößnitzer Straße die letzte Veranstaltung statt. Seither herrscht in der rund 1100 Quadratmeter großen Einrichtung tote Hose.

Doch damit soll bald Schluss sein. "Mitte bis Ende Januar machen wir wieder auf", kündigt Inhaber Alfred Hollfelder an. Zurzeit liefen Verhandlungen mit Interessenten, die als Geschäftsführer oder Pächter den Laden schmeißen wollen. Früher hatte Hollfelder das selbst gemacht. Doch der 71-Jährige ist gesundheitlich angeschlagen. Deswegen verkauft er zurzeit seine anderen Unternehmen. "Regelmäßig bis früh um vier Uhr alles im Avantgarde im Blick haben - das ist für mich einfach nicht mehr drin."

Der Klub ist 2002 eröffnet worden und gilt als Hollfelders Lebenswerk. Alles ist vom Feinsten - mit viel Liebe zum Detail. "Swingerklubs gibt's ja viele", sagt der Geschäftsmann. "Deswegen wollte ich mich abheben und etwas Besonderes schaffen." Um dafür in Stimmung zu kommen, besuchte er im Vorfeld die edelsten Pärchenklubs in Deutschland und Europa. Und schuf in Plauen etwas Gleichwertiges. Zeigefreudige Frauen und Männer haben bei ihm die Wahl, ob sie sich in einem ägyptischen Grabmal, in einem Nachbau der Titanic oder an ähnlich ausgefallenen Orten miteinander vergnügen. Wenn ein Pärchen bei einem Besuch alle Lotterbetten austesten will, verlangt ihm das einiges ab.

"An guten Abenden hatten wir 130 bis 160 Leute aus ganz Deutschland bei uns", schwärmt der 71-Jährige. Ärger mit den Gästen gab es selten. "Die wissen sich alle zu benehmen", so Hollfelder. "Unter ihnen sind Ingenieure, Ärzte, Geschäftsführer - Menschen aller Schichten." Nur einmal habe er jemanden mit Nachdruck auffordern müssen, wieder zu gehen. "Der hatte wohl falsche Vorstellungen von einem Swingerklub und dachte, alle Frauen gehören ihm." Doch ein Swingerklub ist nun mal kein Bordell. Wenn Frau nicht will, muss Mann das ohne Wenn und Aber akzeptieren.

Gepflegte Ferkeleien im gegenseitigen Einverständnis - darum ging es im Avantgarde. Und darum soll es auch künftig wieder gehen. Große Vorbereitungen sind nicht notwendig, die Einrichtung hat die einjährige Enthaltsamkeit gut überstanden. Die Farben an den ägyptischen Säulen, der Fußboden - alles ist noch picobello. Es riecht inzwischen halt ein wenig muffig. Aber da reicht Lüften.

"Wir werden vorher noch unser Dschungelzimmer umbauen und eine Massageliege reinstellen", sagt der Inhaber. Später - also nach der Wiedereröffnung - will er dann den Keller umbauen lassen. "Dort entsteht ein SM-Bereich", kündigt der Geschäftsmann an. Die Vorstellung fällt noch schwer, denn zurzeit ähnelt der Raum eher einer Rumpelkammer. Es sei denn, man schaut genau hin. "Da haben wir schon mal eine Streckbank", sagt Hollfelder und deutet auf ein großes, tischähnliches Dings. Das mittelalterliche Foltergerät soll nach jetzigen Plänen aber wohl nur Dekoration sein. Das Herzstück des geplanten SM-Kellers entstammt der Neuzeit: Es ist eine Polizeistation. Fieser Polizist verhört Ladendiebin, dominante Polizistin verlangt eine Gegenleistung fürs Freilassen - Hollfelder ist überzeugt, dass seinen Gästen in solch einer inspirierenden Umgebung schon was einfällt.

Doch noch bevor ein Handwerker dort den Hammer schwingt, will der Geschäftsmann es genauso machen, wie vor 2002. "SM ist für mich Neuland", räumt er ein. "Deshalb gucke ich mir in den entsprechenden Klubs an, wie die das dort machen."

Die Liebe zum Detail - dies soll auch weiterhin das Erfolgsrezept des Avantgarde bleiben.

******571 Paar
128 Beiträge
Super,das es weitergehen soll
Auch wenn für uns der Weg in diesen Club etwas weiter war, erinnern wir uns gern an die schönen Abende die wir verbringen durften. Gern sind wir auch 2016 wieder eure Gäste....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.