Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1908 Mitglieder
zum Thema
Sprecht ihr einen Dialekt?220
Wie siehts mit Dialekten aus, sprecht ihr sie, lebt ihr eure Region…
zum Thema
Dialekt als sexueller Schlüsselreiz101
Vielleicht geht es ja einigen von euch ähnlich: ich empfinde es als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der sächsische Dialekt - ein Quiz

******ier Frau
36.304 Beiträge
Themenersteller 
der sächsische Dialekt - ein Quiz
Hier habe ich etwas für euch, hier könnt ihr euch selbst testen, wie gut ihr darin seid, den sächsischen Dialekt zu verstehen und die Bedeutung von sächsischen Worten zu wissen.

Ich mag diesen nuscheligen sächsischen Dialekt ja gar nicht (*ja*, das steht auch genau so in meinem Profil). Also wenn ein Mann in diesem Dialekt irgendwie erotisch mit mir spricht, dann vergeht mir alles. *autsch*

Aber das hier ist schon witzig:

https://www.buzzfeed.com/max … m_term=.nwWW89xKX#.shYmjd8J6

Ich habe mich köstlich amüsiert. *haumichwech*

Wie ist euer Ergebnis von diesem Quiz?

Wie geht es euch mit dem sächsischen Dialekt in der Erotik?

Ich freue mich auf eure Ergebnisse und auf eure Antworten. *omm*
mein Ergebnis
********eere Frau
71 Beiträge
das
waren 100 Punkte:-)
***is Paar
2.636 Beiträge
Ein Fehler. Mist.
Nuckelpinne, noch nie gehört...
*********r1983 Mann
18 Beiträge
18/21
mist
*******t_81 Frau
129 Beiträge
Läuft
Alles rischtsch 😂👍😉
*****n81 Mann
1.705 Beiträge
20 von 21..... Nummer 15 hat mich aus dem Rennen genommen, das war mir nicht so geläufig *haumichwech*
Ich bin ebenfalls an der Nuckelpinne gescheitert... Auch nur 20 Punkte... Aber ganz ehrlich... Ein Teil kommt aus dem thüringischen.... Damit bin ich groß geworden.... mit dem Kampf ums Ränfdl *baeh*
******599 Paar
646 Beiträge
;-)
Nuckelpinne ist auch kein Sächsisches Wort das kommt aus dem Münsterland....
******702 Mann
3.480 Beiträge
20 von 21 *smile*
*****ash Mann
381 Beiträge
middlmäsch
18/21 - unkonzentriert,
bei 13 habe ich wohl zu "englisch gedacht", der Ausdruck für "schlafen" war mir ebenso wenig geläufig wie das kleine Auto (nur richtig geraten) und die wüste Wohnung, aber sonst ganz nett gemacht
das "Butzeln" habe ich glaub von Hallensern gehört....ich finde es aber trotzdem extrem lustig...

Danke für den Beitrag wolfsgier
*******rus Mann
1.641 Beiträge
meine Fresse, es ist scho schwer den " sächsichen " Gelabber zu folgen, aber die Schreibweise schmeisst mich aus dr Bahn.
Frage 6 = haamorni.....ist ein typischer Ausspruch aus DDR Zeiten...Hamer net oder ist nicht
Frage 18 =Blaadsch ...ein Tollpatsch......sagt mir nix
Frage 21 = forhohnebibeln......etwas verstotten....da dachte ich eher an etwas vermurksen


na zum Glück bin ich a Vuggtlender und ka Sachse......ja scho eher a Oberfraanke
*********n_OG Paar
38 Beiträge
neinzen vun ähnunzwanzisch
*sachsen* zwee Frong hamm mich aus´m Renne genumme,
wänn bei dr Froch sechse anstelle „haamorni“ „hammernet“ uder „hammanet“ gestonden hätt, ich häts g´wußt!
Ober bei dr zwelften Froch ä gläns Auto ols „Nuckelpinne“ zu betituliern, nu ich wäss fai net. Bei uns, do um Zwicke rüm wor ä gläns Auto ä „Stroßenfluh“ uder wenn´s glä un ä noch uldt war hammer g´sächt *stammtisch* „da kimmt ähner mit senner Äppelkist in Berch dingesrauf"

*tipp* s is fai gar net su leichd de Worde su ze schreim wie mar dahär balaferd
"Glück Auf" aus Zwickau
******ing Paar
142 Beiträge
Das Ergebnis zeigt...
mir sin rischd'sche Sagsn. *sachsen*
******hen Paar
7 Beiträge
20/21
Nuckelpinne kennen wir auch nicht wir haben das kleine Auto immer als Nuckelpille bezeichnet.
*******ert Mann
677 Beiträge
Hurra
als Ursachse 21 von 21
******hen Mann
15 Beiträge
Auch wenn es schon ein paar Tage alt ist - musste ich es auch mal testen
alles andere hätte mich auch gewundert....
obwohl wir hier das abgefragte Schlafwort nicht benutzen, wusste ich damit umzugehen *g*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
"Nuckelpinne" und "buzeln" kannte ich auch nicht, aber das wurde ja hier schon verraten.
Gescheitert bin ich dann noch an "Hornzsche". Das Wort habe ich noch nie gehört.

Mein Ergebnis:
ich glaube es ist von Region zu Region anders...."eingeditschd" kenne ich ebenfalls nur als eintunken und die Hornzsche, damit bin ich aufgewachsen... *zwinker* ....und meine Jungs produzierten regelmäßig ne "Räuberhornzsche"
*****cat Mann
783 Beiträge
Wikipedia weiß zu 'Nuckelpinne' zu berichten:

Das Variantenwörterbuch des Deutschen sieht den Begriff mittlerweile im gesamten Deutschland mit Ausnahme des Südostens verbreitet.

Im Osten sind wir quasi die südlichste Region. Mag aber jeder daraus seine eigenen Schlüsse ziehen, mir sagte der Begriff jedenfalls auch nix.

lg daniel
****la Paar
16 Beiträge
....
17 von 21... naja bei manchen war es schon kriminell...wer weiß , warum
*******rus Mann
1.641 Beiträge
@*****cat
Im Osten sind wir quasi die südlichste Region.
na des glaub ich aber fei net, da eher wir hier im Vuggtland gell mir san a südlichsten und weiter nunter als Dresden, mir san des " Bollwerk " gegen den negativen Einfluß aus Bayern............. *haumichwech* *aetsch*
*****cat Mann
783 Beiträge
*******rus:
@*****cat
Im Osten sind wir quasi die südlichste Region.
na des glaub ich aber fei net, da eher wir hier im Vuggtland gell mir san a südlichsten und weiter nunter als Dresden.............

Was ihr mehr im Süden habt, habt ihr dafür weniger im Osten. Ich bleibe also bei meiner Aussage. *aetsch*

lg daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.