Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1041 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

9. Wandertag - Weixdorf (30.09.2012)

*********ocken Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
9. Wandertag - Weixdorf (30.09.2012)
Dresdner Heide
Hallo ihr Lieben,

nun starten wir zum 9. Wandertag durch und haben uns eine schöne Wanderroute rausgesucht! Diesmal geht es in die Dresdner Heide, wo wir die Hofewiese ansteuern.

Wanderstrecke: ca. 14 km
Wanderzeit: 3 Std. (plus Pausen)

Am Treffpunkt befindet sich ein Parkplatz!

Für die Verpflegung ist jeder selbst zuständig, also Bemmenschmieren und Rucksack packen.

Schlechtes Wetter wird einfach mal ausgeschlossen bzw. tut es auch wetterfeste Kleidung ; -)

Freuen uns auf zahlreichen Anmeldungen und auf rege Teilnahme!

Liebe Grüße die Knuspies


9. Wandertag
Dresdner Heide

Weixdorf, Sachsen
30.09.2012

Mehr Infos und Anmeldung:
9. Wandertag



*****eam Mann
1.674 Beiträge
Ihr wisst aber schon, dass die Hofewiese schon länger zu hat... aber ein paar hundert Meter weiter gibt es ja die Einkehr bzw. die Haydemühle... Ich fahre täglich durch die Heide und sehe immer die Wanderer am Straßenrand... *zwinker*
LG Paul
****_dd Frau
12.680 Beiträge
danke Ihr Beiden
freue mich schon und bringe gleich mal meinen Sohn mit
also bitte 2 Personen

LG Monika
******iva Frau
9 Beiträge
Das Bild...
..sieht aber ni wie die Heide aus, sondern eher wie der blick von der hinteren schleuse in hinterhermsdorf *g*
*********ocken Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Gut erkannt CrazyDiva *zwinker*

Da wir ein eigenes Foto von der Natur nehmen wollten, kam es eben zu diesem Bild. Von der Heide haben wir noch keine, aber das wird sich ja bald ändern *smile*

Wahnsinn - schon so viele Anmeldungen.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße Smaggi
google mal
wasserfall Briesnitzgrund.wegen Bild!
*********ocken Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Ja schon, aber ich glaub Joy sieht das nicht so gern, wenn man Bilder aus dem Internet nimmt, trotzdem danke!
Wandertag
Hallo Ihr Lieben,

freuen uns schon auf den Wandertag mit Euch. *wink*


Gutes Wetter bestellen nicht vergessen! *lol*



Wir würden die Kids mitbringen,ist doch hoffendlich kein Problem?



LG Biplayer/ Marienberg
*********ocken Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
...nun noch ein paar Details
Hallo ihr Lieben,

der Herr Knusper hat sich heute Mittag auf sein Rad geschwungen und ist die geplante Strecke noch einmal abgefahren.

Sein Fazit:
° Parkplatz ist bei Navi-Eingabe "Großteichdamm 1" sofort ersichtlich (man fährt direkt drauf zu)
° ohne Navigation - einfach Richtung Waldbad Weixdorf halten
° Parkgebühren sind überschaubar (25 Cent/Std. oder 2 €/Tag)
° die Hofewiese (nach ca. 10 km) ist nicht gesperrt - nach Rücksprache mit dem Betreiber sollte der Imbiss am 30.09.2012 offen sein, so dass ne Wurscht und nen Bier kein Thema sind *smile*
° die Route ist ca. 15,2 km lang (laut Fahrradcomputer *zwinker*) und am Ende sind auch noch zwei Einkehrmöglichkeiten

Achtung: die Strecke ist definitiv nicht geeignet für 4-Räder, die geschoben werden müssen *baby*
Aber alle anderen kleinen Wanderfreunde sind wie immer sehr willkommen *g*

Zitat Herr Knusper:"Die Strecke ist eine Mischung aus gut ausgebauten Autobahnwanderwegen und Gänsemarschgassen mit hölzernen Bachüberquerungen."

Sodele - wir hoffen, dass nun alle offenen Fragen geklärt sind, ansonsten wendet euch wie immer vertrauensvoll an uns!

Bis bald - Eure Knuspies
****_dd Frau
12.680 Beiträge
danke dem Herrn Knusper ;)
super ... gute Infos *top*
Wanderung
Klasse

Danke


LG Biplayer *knuddel*

*****614 Paar
50 Beiträge
Eine große...
... FReude macht sich auch bei uns breit. Wieder mal die ganz normaaale Truppe beisammen und auf Wanderschaft.

*freu2* auf alle die wieder oder auch zum ersten mal dabei sind.

Eure Phak's
*****eam Mann
1.674 Beiträge
Liebe Wandervögel(hoffentlich trennt Ihr Euch nicht mal *zwinker* ),
mal eine Frage: die 15km sind die Weixdorf->Hofewiese->Weixdorf?
Zur Hofewiese: stimmt einen Imbiss soll es doch noch geben, aber wenn der gerade nicht mehr auf hat, die Straße ein Stück weiter kommt die "Einkehr", die ein gutes Verpflegungsangebot hat und über die Straße Radeberg-Dresden ist direkt die nächste "Futterstelle" , die Haidemühle. Also, wenn nicht gerade ein Komet die Gegend platt macht, braucht keiner verhungern bzw. verdursten... *zwinker*
LG Paul
*********ocken Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Auch diese Wanderroute ist natürlich eine Rundwanderung. Wollen ja schließlich alle wieder ans Auto zurück *fahr*

Danke für Deine Tipps. Herr Knusper hat heut auch mit dem Betreiber vom Imbiss an der Hofewiese gesprochen.
Heidemühle ist dieses Mal noch nicht geplant.
Vorfreude
auf den Herbstwandertag und das anschliessende Pilze essen, vergesst die großen Körbe nicht
Wir werden diesmal nicht dabei sein *nein*
Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht in Deutschland verweilen werde, so wie es bis jetzt ausschaut.

Ich wünsche euch wieder viel Spaß und das *knips* Fotoalbum bekommt ihr trotzdem *zwinker*

LG
SK_Juliane
Moderatoren-Team
*****eam Mann
1.674 Beiträge
Schade Juliane, ich hätte Dich gerne mal kennengelernt... *zwinker*
Wie ist das denn mit Hunden? Können die mit ggf auch im Freilauf?
*********ocken Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten auch schon Hunde mit dabei und es war bisher kein Problem!
Guten Morgen....
....aber immer dran denken es kommen Kinder mit und nicht jeder Hund ist so genügsam wie unserer treuer Wanderhund! *zwinker*
Qutdoor
mal ganz gemütlich. Unser 1. Wandertag hier. Wir freuen uns drauf. lg Andrea und Peter
wir melden uns auch an zum wandertag.sind aber zu viert.bringen sohn und enkel mit.wenn das ein problem sein sollte,müssen wir absagen.haben aber gelesen,das eine JOYlerin auch ihren sohn mitbringt.da können sich ja dann die kinder im wald austoben.
freuen uns schon riesig.

LG beate und Roy
*****614 Paar
50 Beiträge
Zum Wandertag...
... waren Kinder ja bisher nie ein Problem. Kommen ja auch meist mindestens zu viert mit zwei kids. Freuen uns auch wieder drauf.

LG die Phaks
Suche eine nette Begleiterin!
Suche eine Frau für die Wanderung!
Hat eine nette Sie Lust und kommt mit? Spass werden wir auf jeden Fall haben... LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.