Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterwanderung 2013 - Steinbach/Stadt Jöhstadt (24.02.2013)

*********ocken Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Winterwanderung 2013 - Steinbach/Stadt Jöhstadt (24.02.2013)
Pressnitztal
Hallo ihr Lieben,

in Zusammenarbeit mit saxpaar_7064 planen wir eine Winterwanderung.

Gemeinsam laufen wir die Strecke parallel zu den Gleisen der Pressnitztalbahn bis zum Bahnhof Schlössel. Von da geht es dann 16:05 Uhr mit der Eisenbahn zurück nach Steinbach, wo wir gegen 16:45 Uhr wieder ankommen werden. Geplant ist die Fahrt im Buffetwagen, wo wir Plätze reservieren würden und laut saxpaar_7064 gibt es Snacks zu angemessenen Konditionen.

Wanderstrecke: ca. 7,5 km
Wanderzeit: ca. 3 Std. (plus Pausen & je nach Wetterlage)
Zugfahrt: einfache Fahrt 6,00 € (ab 10 Personen Ermäßigung); Transport von Schlitten etc. ist kostenlos

Am Treffpunkt befindet sich ein Parkplatz auf dem Bahnhofsgelände!

Für die Verpflegung ist jeder selbst zuständig, also Bemmenschmieren und Rucksack packen.

Schlechtes Wetter wird einfach mal ausgeschlossen bzw. tut es auch wetterfeste Kleidung ; -)

Freuen uns auf zahlreichen Anmeldungen und auf rege Teilnahme!

Liebe Grüße die Knuspies & saxpaar_7064


Winterwanderung 2013
Pressnitztal

Steinbach/Stadt Jöhstadt, Sachsen
24.02.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Winterwanderung 2013



Ui, toll....eine Wanderung in meiner Heimat *freu2*
oh...
...sind wir hier die Ersten .... grübel


LG Die_Zwei_Veden
**********ondie Paar
472 Beiträge
endlich...
...ist ein guter Verlauf des Jahres gesichert... die erste Wanderung steht an! *freu* *freu2*
****is Frau
9.948 Beiträge
Vllt kommt jemand aus meiner Ecke und kann mich mitnehmen???
*liebguck*
Super Idee
Das ist ein toller Einfall, der unseren Weihnachtssünden entgegen wirkt.

Wir versuchen dabei zu sein. Danke!
*********ichel Paar
158 Beiträge
das is ne sehr schöne Strecke, kenn ich vom Männertag *grins* und es ist glei um de ecke *freu*
********7064 Paar
790 Beiträge
ohhhhhhhhhh schöööööönnnnnnnn
Wir freuen uns über die wundervolle Zusammenarbeit mit den Knusperflocken *top*.
Wir begrüssen alle Joyclubmitglieder die mit wandern wollen und sich hier anmelden *freu2*
Stehen gern bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
mitfahrgelegenheit
wenn jemand nördlich von Dresden wohnt oder Radeberg/Langebrück kann sich bei uns melden.Zwei Plätze sind noch frei
****is Frau
9.948 Beiträge
Jupp Radeberg ich hier *hand*
...
machen wir uns dann kurz vor der Fahrt per Nachricht aus.Merken wir uns vor
Also....
Ich könnte jemanden von Leipzig mitnehmen......

Ist ein unverbindliches Angebot..... *wink*
wir wohnen ja vor der Haustür...
und wenn ihr eure Autos nicht voll bekommt könnt ihr uns gern abholen *zwinker* die Idee ist super aber für knapp 7,5 km 3 1/2 Stunden einzuplanen ist schon krass. Wir kommen gern mit sind aber bestimmt schon nach 2 Stunden da und da werden wir warten und *frier* außer die Erderwärmung macht es weiter richtig heiß *liegestuhl*

Sind gern dabei und freuen uns auf den Tag *g*

Lg an alle Anja und Steffen
**********ondie Paar
472 Beiträge
....
....nun vielleicht machen wir ja ne schneeballschlacht unterwegs, oder bauen nen schneemann, oder wir schaufeln den fahrbaren untersatz von *baby* aus ner Schneewehe...bisher haben wir die zeit immer rumgekriegt *ja*
*****cht Paar
18 Beiträge
Aquarius C
Wir hatten das Glück, im Sommer von der Aquarius C gezogen zu werden und freuen uns darauf, diese schöne Strecke auch einmal zu Fuß genießen zu können.

Wer oder was ist Aquarius C?


****ogt Mann
1.353 Beiträge
dabei handelt es sich eigendlich um neschmalspur lock aus krigs zeiten HF 210 E und is soweit mir bekannt auf rügen gefahren
********7064 Paar
790 Beiträge
kurze Information
Wir warem am vergangenen Wochenende wieder einmal im Pressnitztal und haben ein schönes Bild davon im Anhang.
Nach neusten Angaben liegen derzeit ca 15cm Schnee.
Für alle Eisenbahninteresierten an unserem Wandertag wird der Bahnbetrieb mit einer sächs. IV K (99 568) stattfinden.
Bei unserer geplanten Pause in Schmalzgrube stehen Heißgetränke ( Kaffee, Tee und Glühwein ) zum aufwärmen bereit.
mit Volldampf nach Jöhstadt
********7064 Paar
790 Beiträge
karte buffetwagen
*essen* *bier* *kaffee* *tee* *wein*
Leider doch nicht dabei
Wir mussten heute feststellen, dass wir die Winterwanderung terminlich nicht schaffen und müssen uns leider wieder abmelden *snief*

Wir wünschen euch allen viel Spaß und schönes Wetter *g*
das
ist ja Schade *troest*
*********ocken Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
...noch 3 Tage!
Hallo ihr Lieben,

am Sonntag ist's nun endlich soweit und wir freuen uns schon sehr auf eine wundervolle Winterwanderung mit euch!

Bitte plant ausreichend Zeit für die Anfahrt ein, damit alle pünktlich da sind und bitte schön vorsichtig fahren. Nicht das noch was passiert!

Wer doch nicht mit dabei sein kann, gibt uns bitte Bescheid!

Ganz liebe Grüße Smaggi & Janos
**********erig5 Frau
24 Beiträge
bin Neueinsteiger und wohne in der Nähe, was mich freut so ein Fleckchen Erde mal wieder im Winter bewundern zu dürfen,
schlechtes Wetter wird es nicht geben,wenn gutgelaunte Menschen unterwegs sind,,,
Ich freu mich
Schade......
.....ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen auch absagen,

aber es gibt sicher ein nächstes mal........

Viel Spass Euch allen!
*wink*
********7064 Paar
790 Beiträge
kurze Information
Also nun sind es ja nur noch 2 Tage bis zur Wanderung und wir haben gerade die letzten Details geklärt.
Schnee liegt sehr reichlich, *freu2* ,
bitte geeignetes Schuhwerk anziehen.
An unserer Raststation Bhf. Schmalzgrube ( nach ca 3,5 km ) besteht die Möglichkeit Glühwein *wein* , heißen Tee *tee* und Kaffee *kaffee* zu trinken.
Wir freuen uns schon auf Sonntag!!!!!!!!!!!
****is Frau
9.948 Beiträge
Ich kann leider doch nicht dabei sein, denn ich bin nun in der RehaKlinik Bad Liebenwerda und werde mich die nächsten 3 Wochen hier tracktieren... ähm behandeln lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.