Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1906 Mitglieder
zum Thema
Wettbewerb - Das perfekte erotische Date161
Mal Lust auf was anderes? :D Habe mir was überlegt, einen Wettbewerb…
zum Thema
Wettbewerb - das perfekte erotische Date II121
Es ist der 19.08.2006, 00:01 - die Abstimmung beginnt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sächsisch erotisch

****50 Frau
9.327 Beiträge
Sachsen hat sogar eine "Landeshymne" ( Jürgen Hart)
*zwinker* KOSTPROBE: SING MEI SACHSE SING
Der Sachse liebt das Reisen sehr. Nu nee, ni das in´n Gnochen;
drum fährt ee gerne hin und her in sein´drei Urlaubswochen.
Bis runder nach Bulgarchen dud er die Welt beschnarchen.
****50 Frau
9.327 Beiträge
oh ein danke, dann mach ich mal weiter ;-)
Und sin de Goffer noch so schwer, und sin se voll, de Züche,
und isses Essen nicht weit her: Des gennt er zur Genüche!
Der Sachse dud nich gnietschen, der Sachse singt´n Liedchen!
****50 Frau
9.327 Beiträge
Danke fürs Danke ;-)
Die nächste Strophe gibts wenn ich ausgeschlafen habe. Die bekomme ich heute nicht mehr hin. *heia2*
*******Holm Frau
134 Beiträge
Scheeeen. *knuddel*
****50 Frau
9.327 Beiträge
die kleenen grauen Zellen sind wieder frisch ;-)
weitergehts:
Sing, mei Sachse, sing!
Es ist en eichen Ding.
Und ooch a düchtes Glück um d´n Zauber der Musik.
Schon des gleenste Lied, des leecht sich off´s Gemü.
Und macht dich oochenblicklich -
zufrieden, ruhig und glücklich!

*g*
mhh...muss es denn immer Jürgen Hart sein?:)

Wäre denn mal was lyrisches von Lene Voigt passender und besser mit dem wundervollen sächsischen Humor vereinbar?:)

Ä Babba, där reidet mit Gustav, sein Sohn,
Seit anderthalb Schtunden dorchs Rosendahl schon.
Dr Doktor, der hatn Bewäächung empfohln,
Die will sich dr Alde nu jede Nacht holn.
Sei Gleener wärd ängstlich un meent: "Gugge da,
Dr Erlgeenich schbukt dort, schon gommtr ganz nah!"


... da wird der Dialekt wunderbar mit dem regionalen Humor verbunden:)
*****177 Paar
2.882 Beiträge
neee , Jürchen Hardd muss ses ni immor sein ....
gibbt ooh no anders Gelumbe ... *smile*


Dus gannsch euch nur saachen, so isses nääämlich, gluar ?

*lol*
****50 Frau
9.327 Beiträge
2 coole sächs,sche Beiträge über mir. Daum' hoch :-)
Ich hätt's Sachsenlied ooch bis zum Ände hingegrischt, aber nerven will'sch keenen *smile*
keine Angst Tini: die Gedanken sind frei! die geschmäcker sind verschieden und Jürgen Hart ist auch lächelnd tolerierbar:)
****50 Frau
9.327 Beiträge
Tini und Angst?????
*nein* *gg* *zwinker* .....Glaubste dran? *smile*
Eher weniger...ich fürchte dich ja auch bestimmt nicht...nur Jürgen Hart:)
****50 Frau
9.327 Beiträge
Na wenn der dich so zum gruseln bringt
da lassen wir es halt mit dem Rest der Sachsenhymne. Ich finde den ja auch nicht prickelnd, aber er hat den typischen DDR Sachsen schon treffend beschrieben. Vielleicht beruht unsere unterschiedliche Auffassung ganz einfach auf der Altersebene?????d.h auf konkreten Erfahrungsmöglichkeiten mit dem Thema DDR?
Mhh...schwer zu sagen: klar hab ich da nichts mehr aktiv mit bekommen, aber das Sprachgefühl, die Eigenheiten und der Wortwitz sind dennoch erhalten geblieben:)

..und recht der gute Jürgen ja: man kann sein wo man will, irgendwo hört man doch am Nachbartisch ein verräterisches Wort, wo man die Herkunft deuten kann:) die Reisefreude MUSS sein
****50 Frau
9.327 Beiträge
hatte kürzlich erst wieder eine Sprachbegegnung mit einem
Norddeutschen. Da er etwas kleiner war als ich, habe ich ihn kess gefragt: " Da wiilst wohl uff de Hitsche glättern?" .......absolutes Unverständnis in der Mimik des armen Fischkoppes. Er hat sich dann mit etwas platt ( was er noch von der Oma kannte) revanchiert.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Dabei ist das "Wort" Hitsche nicht vorm Aussterben bedroht ? Zumindest meine ich davon gehört zu haben .

Lg mini *hotman*
nunja..die "Hitsche" wird wohl noch ein Stück überleben, zumindest solange es auch noch kleinere Sachsen gibt:)
da werden wohl eher andere Worte eher verschwinden durch den tehnischen Fortschritt
****50 Frau
9.327 Beiträge
willste mich veräbbeln?
wurde von Nichtsachsen wieder einmal fehlinterprediert *haumichwech*
*********ar_72 Paar
19 Beiträge
Nein !!!

Lg Nettes Paar 72
****50 Frau
9.327 Beiträge
hebt mich nicht an
Lass mich nicht verhonebiebeln *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.