Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zum Thema
Wettbewerb - Das perfekte erotische Date161
Mal Lust auf was anderes? :D Habe mir was überlegt, einen Wettbewerb…
zum Thema
Wettbewerb - das perfekte erotische Date II121
Es ist der 19.08.2006, 00:01 - die Abstimmung beginnt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sächsisch erotisch

*********r696 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Ist Sächsisch erotisch
Was habt ihr für Erfahrung mit euren sächsischen Dialekt gemacht. Bundesweit heißt es ja wir haben den unbeliebtesten und unerotischsten Dialekt. Ist schon mal ein Date geplatzt nur wegen der Tatsache das ihr aus Sachsen kommt.
:-)
Vielleicht dürfte ich gar nicht antworten als Sächsin mit schwäbischem Migrationshintergrund *ggg*

Ich finde sächsisch genausowenig erotisch wie jeden anderen Dialekt...

Und schwäbisch kann ebenso schrecklich sein, wenns zu schlimm ist...

Ein leichtes sächseln find ich aber nicht schlimm...
Sondern goldig. *g*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
da lob ich merr de klangfarben der sorben erzgebirgler und vuchtlänner
****_LE Mann
34 Beiträge
Leipzscher...
... Dialekt fand ich schon gewöhnungsbedürftig als ich hierher zog :-))
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
es ist wie überall, der eigene dialekt wird von fremden oftmals schlecht bis nicht verstanden, deshalb regt man sich gerne auf. man sollte zu seinen wurzeln stehen - egal ob man schief angesehen wir oder nicht. es ist die eigene muttersprache.
ist man unterwegs in anderen bundesländern oder gar im ausland, so klingt es schon komishc diesen dialekt plötzlich zu hören. aber ich denke es ist eher ungewohnt für uns, da andere dialekte öfter zu hören sind als unserer.
Nein......
zu der Frage, ob sächsisch erotisch ist.

Der Leipziger Dialekt ist aber noch nicht sooo schlimm, .....

der Dresdner Dialekt setzt noch einiges drauf!! Wobei......da fängt

Toleranz an. Man sollte sich nicht daran stören.

Allerdings ein wenig Hochdeutsch schadet niemanden......man kann

ja nicht immer erwarten, dass es JEDER versteht.
Ach geht schon...
...und wenn es mit dem Dialekt zu schlimm wird, da wird eben geknutscht und da ist die Klappe zu. *smile*
********2010 Mann
455 Beiträge
Wir...
sind nun mal hier aufgewachsen und warum dann darüber nachdenken wegen dem Dialekt ? Wie schei... würde das erst klingen wenn ich beim "poppen" versuchen würde Hochdeutsch zu reden *lol*
In diesem Sinne viel Spaß beim "säxeln"
LG Mister
Als Sächsin...
Spreche ich zwar hochdeutsch aber finde es manchmal ganz niedlich,wenn es nicht zu schlimm ist;-) Meine frühere Nachbarin,eine ganz hübsche Frau,also wenn die den Mund aufgemacht hat....???oh oh.....nicht ganz so schön:-( Aber das wichtigste sind doch immernoch die Menschen die dahinter stecken!!!;-))))
In dem Sinne,quatscht alle so,wie euch der Schnabel gewachsen ist.....
********2010 Mann
455 Beiträge
So..
solls sein *top*
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
richtig - als "unterdrückter " sachs kann man auch hochdeutsch was bei wichtigen dingen schon von vorteil sein kann. aber im normalen sprachgebrauch - hey, warum sollen wir uns da verbiegen. ich als erzgebirger spreche im privaten bereich nur dialekt - egal ob im norden oder ganz unten im süden. wer mich nicht versteht kann fragen, oder hat von euch schon mal einer einen bayer gesehen der hochdeut sprach ?
*****ony Mann
139 Beiträge
Bayern die hochdeutsch reden? Klingt nach nem Mythos.
Ich selbst stamme aus Leipzig und finde die leipziger Mundart trotzdem nicht sonderlich schick. Da gefällt mir der erzgebirgische Singsang schon besser. Da ist ja schon fast etwas Melodie drinnen.
Jedoch muss ich sagen, dass es mir schon passiert ist, dass eine sprachliche Barriere einen ungezwungenen Abend zu Zweit verhindert hat. Ich lernte eine hübsche, junge Dame beim Tanzen "kennen" und der Verlauf des Tanzes zeigte deutlich in Richtung ihrer Wohnung. Bis sie mich gefragt hat, wie ich eigentlich heiße. Man... mal abgesehen von der Stimme, die nur gekrächzt und sich dauernd überschlagen hat war da dann auch noch dieser abartig harte leipziger Zungenschlag drinnen und zwar in einer Intensität, die ich vorher noch nie gehört hatte. Danach waren meine Pläne durchkreuzt und und konnte ihr vor Schock kaum antworten. Klingt seltsam, aber das war wirklich keine schöne Situation. *panik*
Aber das war wirklich eine Ausnahme. Normalerweise stören mich Dialekte nicht.
********2010 Mann
455 Beiträge
warum...
schreibst dann so nen Müll mit "normaler Weise" ? Verstehe wer will !!
*****ony Mann
139 Beiträge
OK... mir scheint da ist heut wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden. Aber für dich (Mister_X2010) versuch ich's nochmal:
"Normalerweise" bedeutet, dass es Ausnahmen gibt. Und die Ausnahme bei mir war der geschilderte Fall. Leuchtet es jetzt ein? *idee*
********2010 Mann
455 Beiträge
es..
leuchtet *zwinker* *lol*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
erdbeermaus5563
wie war wie war das es drauf ah kimmt woss derrhinner steckt *top*
Die richtigen Sachsen.....
können eben beides zur gleichen Zeit:

Singen und Sprechen..... *zwinker*
eine frau...
mit "harten" sächsischen dialekt kommt mir nicht in die kiste.
ich selbst stamme aus sachsen-anhalt, wohne aber seit 8 jahren in LE und ich find sächsisch sowas von unerotisch bei frauen, egal wie heiß sie sind ... absolutes NO GO, egal was und wieviel dahinter steckt!
*******tino Mann
399 Beiträge
nu genau
wer uns nicht versteht,mag uns nicht...egal *wink*
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
welcher dialekt wird denn überhaupt als ein erotischer eingestuft ?
meiner meinung nach gehört auch noch die stimme dazu. was nützt einem eine stimme "als wenn eine ziege in einen blecheimer pinkelt" die vom gegenüber als nicht toll eingestuft wird .
Da.....
Gebe ich Dir recht.

Es muss halt passen und derjenige wird das so für sich schon

herausfinden.......
****ogt Mann
1.353 Beiträge
Darya2
wie im richtischen leben die findungsfase begründ den ausgang *zwinker*
Du......
hast wie immer recht!! *zwinker*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
ab un ann kimmt dess vor
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
am we habe ich freunde in thüringen besucht, die den erzgebirgischen dialekt sehr schön fanden und mich aufforderten, dialekt zu sprechen. wurde eine sehr lustige angelegenheit.
es kommt halt auch auf die einstellung und die vorurteile der menschen an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.