Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1039 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

11. Wandertag - Bad Schandau (09.06.2013)

*********ocken Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
11. Wandertag - Bad Schandau (09.06.2013)
aktives Spazierengehen in und um den "Schmilkaer Kessel"
Hallo ihr wanderbegeisterten Rucksackträger!

Die Wanderschuhe können wieder abgestaubt werden!!!
Wir laden Euch ganz herzlich ein, mit uns einen aktiven Tag in der "Sächsischen Schweiz" zu verbringen.

In Zusammenarbeit mit cacce_kapitar möchten wir mit Euch die Gegend um den "Schmilkaer Kessel" mit den Schrammsteinen und Affensteinen erkunden.

*alarm* Achtung!!! Die Strecke ist definitiv nicht für Wägelchen mit Rädern geeignet und auch für die ganz kleingewachsenen Wanderer ist diese Tour eher nix, da es auch die eine oder andere Stiege zu bewältigen gilt!!! *alarm*

Treffpunkt ist 11 Uhr am Fähranleger in Schmilka - direkt daneben ist auch ein Parkplatz.
Wir empfehlen Euch aber, soweit Euch das möglich ist, mit der S-Bahn anzureisen und mit der Fähre überzusetzen, da am Wochenende auf dem Parkplatz sicher einiges los ist.

Die S-Bahn (Linie S 1) von Meißen Triebischtal nach Schmilka fährt über
DD-Hauptbahnhof (Abfahrt 9:31 Uhr),
Pirna (Abfahrt 9:52 Uhr)
nach Schmilka-Hirschmühle (Ankunft 10:22 Uhr).
Danach wird noch mit der Fähre übergesetzt.


Die Tour ist ca. 10 km lang und wir schätzen, dass wir gegen 17 Uhr das Ziel erreichen.

Dort haben Kathrin und Björn als gemütlichen Abschluss für uns noch eine schmackhafte Einkehr organisiert!
*essen*entweder Chili con carne + Getränk, oder Backkartoffel mit Sauerrahm + Getränk für 5€/P.!! *essen*
Sagt uns bitte Bescheid wenn ihr mit uns essen wollt, je mehr dabei sind umso schöner wird es!
Bestellungen nehmen wir mit Eurer Anmeldung entgegen.

Für unterwegs heißt es natürlich wieder:
"Selbst ist der Wandervögler" - also "Schnittchen" schmieren und die hartgekochten (Hühner-)Eier in den Rucksack packen!

Schlechtes Wetter hatten wir eh noch nie *zwinker* - also kann es losgehen! *sonne*

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und stehen für Fragen gern zur Verfügung

Liebe Grüße die Knuspies & cacce_kapitar


11. Wandertag
aktives Spazierengehen in und um den "Schmilkaer Kessel"

Bad Schandau, Sachsen
09.06.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
11. Wandertag



*********itar Paar
21 Beiträge
Auch von uns ein....
....HALLO!

Wir (Kathrin und Björn) sind die Strecke vor einigen Tagen probegewandert. Dabei haben wir einige Bilder gemacht und diese in unserem Profil in dem Ordner "Wanderung" eingestellt. So kann sich jeder einen Eindruck von der Strecke verschaffen.

Ein paar Berge des Elbsandsteingebirges werden wir erklimmen, um die schönen Aussichten zu genießen. Da der größte Teil der Strecke flach ist und wir diverse Pausen eingeplant haben, sollte jeder, der gut zu Fuß ist, mitwandern können. Es ist eine anspruchsvolle Wanderroute aber es wird keine Hardcorewanderung werden! Versprochen!

Liebe Grüße

Kathrin und Björn





!
**********ondie Paar
472 Beiträge
....
selbst isst der Wandervögler *zwinker*
bin grad am überlegen ob ich mir die tour nur auf den bildern anschaue oder selber mitgehe, wenn sie so anstrengend ist *zwinker*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
die Alben wäre ja gern mitgewandert, allerdings geht es leider aufgrund des Datums nicht zu viele Termine.*heul*
********7064 Paar
792 Beiträge
Vorschlag
Wenn wir uns so mühevoll die Kahntilke heraufquälen, wäre doch eine Raststelle wie die ,, Kleine Bastei " sehr günstig. Sie liegt oberhalb links der Kahntilke. Der Ausblick dort ist gewaltig und das Wetter wird ja ehh nur schön oder noch schöner *sonne* *sonne*
Blich über`s Elbtal
Raststelle
*****eam Mann
1.674 Beiträge
Ach Ihr Wandervögel, ich beneide Euch. Aber wandern ist nun nicht so mein Ding... *zwinker*
Aber trotzdem viel Spass und auch passendes Wetter...
LG Paul
**********ondie Paar
472 Beiträge
....
*troest* armer Paul, tust mir leid *taetschel*
Orga....
Hi, ich komme vielleicht mit! Ich kann allerdings erst kurzfristig Bescheid geben, wegen der Organisation und meinen Kindern.

LG Daniel
*****eam Mann
1.674 Beiträge
Hi Monty...
wieso tu ich Dir leid? Wenn Ihr bei was auch immer für'n Wetter wandert, leide ich doch nicht... *zwinker*
**********ondie Paar
472 Beiträge
also....
wir wandern grundsätzlich bei schönen Wetter *sonne*, unser organisatorenpaar hat ein techtelmechtel *pimper* mit dem Wettergott und der Schönwetterfee, is ja logo wir sind hier ja im joyclub, und falls es wirklich mal bewölkt ist, sind die wolken über uns Windelfetischisten und halten dicht *ja*
*****eam Mann
1.674 Beiträge
Ok... *smile*
*********itar Paar
21 Beiträge
Anreiseinfos
Um unserer am Samstag in Zwickau gemacht Aussage nachzukommen, erhaltet Ihr hier die erbetenen Infos für die Anfahrt zur Wanderung am Sonntag.

Es wurde bereits mehrfach empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Ein günstiger Zustiegspunkt ist der Haltepunkt DD-Pieschen. Hier gib es fußläufig jede Menge Parkmöglichkeiten. Von der Autobahn kommend die Abfahrt DD-Neustadt bzw. DD-Wilder Mann nutzen, Richtung Pieschen fahren und dann seid Ihr schon da. Die genaue Anfahrt könnt Ihr übers Internat raussuchen.

Die Fahrkarten kosten für eine Familie (2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder bis 14 Jahren) € 17,50. Kinder, die jünger als 6 Jahre sind, fahren kostenlos. Wenn sich 5 Erwachsene zusammentun, ist die Kleingruppenkarte für € 26,00 empfehlenswert. Diese Fahrscheine sind Tageskarten und berechtigen zur Nutzung von Bussen, Bahnen, Straßenbahnen und Fähren. Somit dürften die Kosten für eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel preislich günstiger sein, als die Anreise mit dem Auto; spätestens, wenn Ihr die Parkgebühren in Schmilka mitrechnet.... *top*

Da wir in Pieschen wohnen, bieten wir Euch den Kauf von entsprechenden Fahrscheinen an, wenn Ihr uns bis Freitag 17:00 Uhr unter unserem Profil eine Privatnachricht zukommen lasst, aus der hervorgeht: Wieviele Personen und wie alt!

Da die Bahn um 9:19 Uhr ab Pieschen fährt - sie ist fast immer gaaaaaannnnzz pünktlich! -, bitten wir um eine pünktliche Anreise!

Liebe Grüße

Kathrin und Björn

P.S.: WEGEN DER HOCHWASSERLAGE KANN ES AUCH ZU EINER ABSAGE DER WANDERUNG KOMMEN. DIE KNUSPERFLOCKEN WERDEN DAHER AM DONNERSTAGABEND EINE ENTSPRECHENDE INFO INS FORUM EINSTELLEN !!!
*********zien Paar
411 Beiträge
Wandern-Hochwasser
Hallo Zusammen,
so gern wie wir wandern gehen, vielleicht sollten wir doch überlegen ob es angemessen ist dies an diesem WE zu tun. Nicht vergessen sollten wir, dass es gerade im Gebirge nicht ganz ungefährlich ist, es muss überall mit Hangabrutschungen und Felsstürzen gerechnet werden. Inwieweit dies am WE nicht mehr zutrifft können wir als Laien nicht sagen.
Wir bitten mal um weitere Meinungen.

Danke

die zweipistazien
*********itar Paar
21 Beiträge
Danke für Eure Hinweise!

Alle Organisatoren werden auf keinen Fall für die Wanderung grünes Licht geben, wenn unüberschaubare Risiken bestehen. Wir wandern schließlich auch mit!

Über den Gastwirt, bei dem wir nach unserer Wanderung einkehren werden, bekommen wir täglich die aktuelle Situation mitgeteilt. Bitte vertraut den Organisatoren und wartet auf die Info, ob gewandert werden kann oder die Wanderung abgesagt werden muss! DANKE!!!

LG Kathrin und Björn
*****7er Paar
86 Beiträge
Hallo,

nach den Erfahrungen von 2002 und den Prognosen für die Elbe denke ich, dass wir die Wanderung verschieben sollten. Es ist anzunehmen, dass die Infrastruktur (Eisenbahn, Fähren, Straßen bzw. Wege) in Mitleidenschaft gezogen wird und bis Sonntag noch nicht wieder intakt sein wird.
Ich hoffe mal, dass der Beitrag nicht als Schwarzmalerei gesehen wird.

Ansonsten bin ich wieder gern bereit, auch bei einer späteren Wanderung, mich um die Fahrkarten zu kümmern.

Dirk von den 67ern
*********zien Paar
411 Beiträge
Hilfe
es sollte die Verhältnissmäßigkeit überdacht werden, wir sind im Moment auch nicht wirklich im Kopf frei um mit Spass und Lust die Wanderung in Angriff zu nehmen .
Inwieweit es noch zu Schäden gerade in Freital kommen wird ist noch nicht klar.
Die Malter läuft über und wir drücken die Daumen, dass es keine großen Schäden entlang der Weißeritz geben wird. Vielleicht werden an dem WE auch helfende Hände gebraucht.....
*********ocken Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
ABSAGE
Der Wandertag wird aufgrund der aktuellen Hochwasserlage abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben!

Derzeit zählen einfach andere Dinge und wir drücken allen die Daumen und wünschen viel Kraft für die kommenden Tage!!!

Liebe Grüße Smaggi & Janos und Kathrin & Björn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.