Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

11. Wandertag - Bad Schandau (25.08.2013)

*********ocken Mann
266 Beiträge
11. Wandertag - Bad Schandau (25.08.2013)
aktives Spazierengehen in und um den "Schmilkaer Kessel"
Hallo ihr wanderbegeisterten Rucksackträger!

Die Wanderschuhe können wieder abgestaubt werden!!!
Wir laden Euch ganz herzlich ein, mit uns einen aktiven Tag in der "Sächsischen Schweiz" zu verbringen.

In Zusammenarbeit mit cacce_kapitar möchten wir mit Euch die Gegend um den "Schmilkaer Kessel" mit den Schrammsteinen und Affensteinen erkunden.

*alarm* Achtung!!! Die Strecke ist definitiv nicht für Wägelchen mit Rädern geeignet und auch für die ganz kleingewachsenen Wanderer ist diese Tour eher nix, da es auch die eine oder andere Stiege zu bewältigen gilt!!! *alarm*

Treffpunkt ist 11 Uhr am Fähranleger in Schmilka - direkt daneben ist auch ein Parkplatz.
Wir empfehlen Euch aber, soweit Euch das möglich ist, mit der S-Bahn anzureisen und mit der Fähre überzusetzen, da am Wochenende auf dem Parkplatz sicher einiges los ist.

Die S-Bahn (Linie S 1) von Meißen Triebischtal nach Schmilka fährt über
DD-Hauptbahnhof (Abfahrt 9:31 Uhr),
Pirna (Abfahrt 9:52 Uhr)
nach Schmilka-Hirschmühle (Ankunft 10:22 Uhr).
Danach wird noch mit der Fähre übergesetzt.


Die Tour ist ca. 10 km lang und wir schätzen, dass wir gegen 17 Uhr das Ziel erreichen.

Dort haben Kathrin und Björn als gemütlichen Abschluss für uns noch eine schmackhafte Einkehr organisiert!
*essen*entweder Chili con carne + Getränk, oder Backkartoffel mit Sauerrahm + Getränk für 5€/P.!! *essen*
Sagt uns bitte Bescheid wenn ihr mit uns essen wollt, je mehr dabei sind umso schöner wird es!
Bestellungen nehmen wir mit Eurer Anmeldung entgegen.

Für unterwegs heißt es natürlich wieder:
"Selbst ist der Wandervögler" - also "Schnittchen" schmieren und die hartgekochten (Hühner-)Eier in den Rucksack packen!

Schlechtes Wetter hatten wir eh noch nie *zwinker* - also kann es losgehen! *sonne*

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und stehen für Fragen gern zur Verfügung

Liebe Grüße die Knuspies & cacce_kapitar


11. Wandertag
aktives Spazierengehen in und um den "Schmilkaer Kessel"

Bad Schandau, Sachsen
25.08.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
11. Wandertag



Wandertage unserer Knusperflöckchen
Liebe Sachsenfreunde,

hiermit eröffne ich einen neuen Thread, der es ermöglicht, dass unsere Knusperflocken ihre Wandertage immer eintragen können.
Dies erleichtert die Übersicht im Forum und ihr bekommt immer automatisch eine Mail, wenn es neue Beiträge gibt.

Wir wünschen euch nun viel Spaß und fröhliches wandern *zwinker*

LG
SK_Juliane
Moderatoren-Team
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Wow
Spitze, wandern durch die schönen Wälder in und Schmilka, wenn ich nur nicht so lauf faul wäre *snief2*
Wünsch euch viele Wanderfreudige.
lg *wink*
*********itar Paar
21 Beiträge
Wanderstrecke
Wir unterstreichen noch einmal, dass die Wanderroute nicht für Reifen und größere Hunde geeignet ist. Es sind einige Höhenmeter und Stufen zu bewältigen. Wir versprechen, dass es keine Hardcore-Wanderung werden wird. Wir sind die Strecke bereits gelaufen und haben überlebt! An mehreren Stellen haben wir Pausen eingeplant. Und zum Abschluss wird es nach der Wildnis in der Zivilisation einen schönen Ausklang mit lecker Speisen geben. Wir hoffen auf rege Teilnahme. Bilder, die die Route veranschaulichen, haben wir in unserem Profil unter "Wanderung" eingestellt. Falls es noch Fragen gibt, schreibt uns bitte direkt unter cacce_kapitar an. Danke! Liebe Grüße von Kathrin und Björn
Klingt richtig gut,
eure Tour! Das Affensteingebiet ist meine Lieblingswanderecke in der Sächsischen Schweiz, aber meist bin ich allein unterwegs... in der Gruppe macht es natürlich mehr Spaß! Mal sehen, ob ich es vom Termin her hinbekomme...

LG
leckerfetzig
*********itar Paar
21 Beiträge
Liebe Wandervögler
Wie bereits mehrfach gesagt, ist die Anreise nach Schmilka mit dem Zug (S 1) am besten. Eine Kleingruppenkarte ist für 5 Personen gültig und kostet 26,-- €,; also genau 5,20 € pro Nase! Dirk (die_67er) wird sich um den Kauf der notwendigen Karten kümmern. Bitte teilt uns über unser Profil per Mail mit, ob Ihr von dieser Anreisemöglichkeit Gebrauch machen wollt. Wenn ja, teilt uns bitte mit, wo Ihr zusteigen werdet. Für Mitwanderer, die westlich von Dresden anreisen, empfehlen wir, sich mit uns am Haltepunkt Pieschen zu treffen. Dieser Haltepunkt liegt nahe den Autobahnabfahrten Dresden-Neustadt bzw. Dresden Wilder Mann. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind hier zur Genüge vorhanden. Wir freuen uns auf Eure Nachricht!

Liebe Grüße

Kathrin und Björn
*********itar Paar
21 Beiträge
Da wir....
... noch von vielen Teilnehmern bisher keine Antwort erhalten haben, ob sie die kostengünstige Möglichkeit, als Kleingruppe mit der S-Bahn anzureisen, annehmen, bitten wir aus Planungsgründen, uns bis spätestens Freitag 15:00 Uhr Bescheid zu geben. Teilt uns bitte auch mit, wo Ihr zusteigen werdet.

Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen: Die Anreise mit dem Auto ist nicht empfehelnswert!!! Die Parkplätze sind rar und teuer - der Abschleppwagen ist schnell und noch viel teurer!!!

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen und eine erlebnisreiche Wanderung.

Kathrin und Björn

P.S.: Wer den Knusperflocken noch nicht mitgeteilt hat, welches Essen er haben möchte, gebe bitte seine Entscheidung bekannt. Auch eine Ansage, nicht am Essen teilzunehmen, hilft bei der Planung! DANKE!!!
*********itar Paar
21 Beiträge
letzte Infos
So, 31 Mahlzeiten sind bestellt und für die Möglichkeit eines Nachschlages ist auch gesorgt.

Wir haben die notwendigen Fahrkarten für diejenigen besorgt, die sich bei uns gemeldet haben und mitfahren wollen. Bitte steigt unbedingt in den LETZTEN WAGEN des S-Bahn ein, denn in diesem werden wir sitzen und nach Möglichkeit Plätze für Euch freihalten.

Die Abfahrtszeiten an den Haltepunkten, wo jemand einsteigt, sind:

DD-Pieschen 9:19 Uhr
DD-Neustadt 9:23 Uhr
Bahnhof Mitte 9:26 Uhr
DD- Hauptbahnhof 9:31 Uhr
DD-Reick 9:36 Uhr
DD-Niedersedlitz 9:41 Uhr
Pirna 9:53 Uhr

Bitte seid pünktlich auf dem Bahnsteig, denn die S-Bahn ist meist überpünktlich!

Die von uns gekauften Fahrkarten gelten nicht nur für die S-Bahn sondern auch für die Nutzung der Fähre. Jeder Erwachsene, der sich angemeldet hat, halte bitte € 5,20 bereit. Für jedes Kind kostet die Fahrkarte € 2,00. Diese Fahrtkosten möchten wir gleich im Zug von Euch entgegennehmen.

Diejenigen, die sich zum Essen angemeldet haben, werden gebeten, einen 5-Euro-Schein in Schmilka bereitzuhalten. Wir werden vor Beginn der Wanderung dieses Essengeld einsammeln.

Nun wünschen wir Euch noch viel Vorffreude und uns allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Kathrin und Björn


P.S.: Für alle, die individuell anreisen: Bitte seid SPÄTESTENS um 11:00 Uhr am Treffpunkt "Fähranleger Schmilka", denn um 11:05 Uhr werden wir loswandern!!!
*****614 Paar
50 Beiträge
An dieser Stelle...
... ein herzliches *danke* an die Organisatoren. Es hat mir heute wieder einmal sehr viel Spaß gemacht dabei zu sein. Die Wanderstrecke verdient für Ihren Anspruch, für aus der Übung gekommene eine 10, aber auch das Naturerlebnis hat heute diese Note verdient.

Auf ein nächstes mal Ihr lieben Wanderfreunde.

LG Andreas
*******ar01 Paar
96 Beiträge
Hallo ihr lieben...
wir möchten uns ganz lieb für diesen wunderschönen Wandertag bedanken! *blumenschenk*
Fanden es richtig schön mit Euch allen.Auch unser Zwerg war total begeistert.
Das nächste Mal sind wir gern wieder mit dabei. *knuddel*
Und die richtigen Strümpfe werden nicht vergessen. *zwinker*

glg Manu & Marco *blume*
*********ocken Mann
266 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

es war wieder ein wundervoller Tag mit euch allen.

Vielen lieben Dank an cacce_kapitar für die tatkräftige Unterstützung. Danke Björn für die tolle Führung heut und liebe Grüße an die daheimgebliebene Kathrin und gute Besserung!

Wir haben die Mods der Gruppe Sachsen bereits um ein privates Album für unsere Bilder gebeten. Es wird sich die Tage darum gekümmert und es wird sicherlich Bescheid gegeben, sobald es zugänglich ist.

Für einen nächsten Wandertag haben wir entweder den 15. oder 22.09.2013 ins Auge gefasst, allerdings wäre der 15.09. nach dem BdL. Was meint ihr?
Tour wird noch geplant!

Und noch etwas in eigener Sache: am 07.09.2013 ist wieder unser Stammtisch Smaxilom - Interessierte schauen hier Smaxilom

Liebe Grüße von uns beiden
Ein liebes Dankeschön...
... auch von uns für diese schöne Wanderung! Wir waren beide längere Zeit nicht mehr und haben es in den Beinen gemerkt... Eine schöne Strecke habt ihr ausgewählt und prima organisiert! Nächstes Mal durch die Wilde Hölle ?! *lach*

Zum gemeinsamen Essen wollten wir nicht bleiben, da wir uns schon das Klavierkonzert beim Palaissommer vorgemerkt hatten; selbiges war auch ein Erlebnis, was unser wunderschönes Wochenende kulturell abgerundet hat.

Liebe Grüße
von den Tanzmäusen
*******a_sn Frau
162 Beiträge
danke ...
Auch von meiner Stelle. Es war wieder ne super Wandertag.
Eine wunderbare, wenn auch anspruchsvolle, Strecke, mit wunderschönen aussichtspunkten.

Danke an Björn für die Organisation. Ich bin beim nächsten mal sicher wieder dabei.

Lg
Keira
Toll war´s :)
Wirklich eine super schöne Strecke auch wenn ich Björn oft zwischendrin verflucht habe *zwinker* und meine Knie zum Schluss weh taten.
Trotzdem gibt es von mir einen dicken *kuss* an die Organisation und sowohl in der Pflicht als auch in der Kür hat die Wanderroute die vollen 10 Punkte verdient.



Ps: Neuer Wandertermin...>Ich wäre für 22.09.2013 *g* dann würde ich auch wieder mitwandern.
*****7er Paar
86 Beiträge
Vielen Dank
...für einen weiteren erlebnisreichen Wandertag, sowohl mit guten Freunden als auch neuen Bekanntschaften.

Dass es ein erlebnisreicher Tag wird, daran haben wir nicht gezweifelt, aber dass Katrin und Björn diesen Weg schon mal gelaufen sein sollen, verdient unsere Hochachtung.

Es war eine recht anspruchsvolle Tour, aber der Gruppenzwang hat letztlich auch die weniger trainierten Wandervögel auf die Gipfel gebracht. Und die Aussichten haben die Anstrengungen schnell vergessen lassen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung. Auch wenn man uns nicht beim BdL treffen wird, würden wir den 22. September bevorzugen.

Liebe Grüße,
Annett & Dirk
Muskelkater - auawehhh!!!
Wir haben Muskelschmerzen an Stellen, die wir selbst noch nicht an uns kannten....
okay: Wir werden trainieren! (Wer hilft?)
alles liebe Euch Allen und:
Danke für diesen schönen Tag.
Silli und Max
*********ocken Mann
266 Beiträge
Ich reihe mich zu den Muskelkatergeplagten mit ein!
Jeder Schritt und vor allem jede Stufe ließ mich an gestern denken. János hat natürlich keine Nachwehen. Aber "schön" zu lesen, dass auch andere leiden!

Liebe Grüße Smaggi
...
... SOMMER, SONNE, KAKTUS...
ja! this is the way....
*********itar Paar
21 Beiträge
Bilder
So, nun haben wir es geschafft, einige Bilder einzustellen. Viel Spaß und liebe Grüße!
*****614 Paar
50 Beiträge
Hallo Ihr Lieben...
auch ich habe mal ein paar Bilder reingestellt. Weitere folgen noch.
*********ocken Mann
266 Beiträge
12. Wandertag...
...wird am 22.09.2013 stattfinden und durch Björn von cacce_kapitar und dem Herrn Knusperflocke geplant und organisiert.

Denkt dran - am 22.09.2013 sind auch Wahlen!
Es wird dies so eingeplant, dass jeder ausreichend Zeit vorher hat!
Also erst fleißig wählen gehen und dann wandern *zwinker*

Liebe Grüße Smaggi
*********itar Paar
21 Beiträge
Muskelkater 23.09.2013 ?
Liebe Wandervögler!

Die für den 22,09. geplante Tour ist eine ganz entspannte Wanderung; also auch für kleine Wanderer und alles, was Räder hat, geeignet. Am Sonntag werde ich mit Sebastian die Strecke probewandern. Genauere Informationen werdet Ihr danach erhalten. Soviel sei schon gesagt: Wir werden linkselbisch im Gebiet von Kaiserkrone und Zirkelstein unsere (Kilo)Meter machen. Der Start wird gegen Mittag erfolgen, damit jeder sein Wahlrecht wahrnehmen kann bzw. seine Bürgerpflicht erfüllen kann. Leider kann meine Kathrin wegen des schmerzenden Knies noch nicht mitwandern.


Liebe Grüße

Björn und Kathrin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.