Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerfreundschaft Ost
192 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal mit Anderen, wie sind eure Erfahrungen?113
War gestern wieder im Pornokino. Grundsätzlich finde ich das gut…
zum Thema
Dauerfreundschaft-Was genau ist das und warum wollt ihr sie?32
Immer wieder lese ich in den Profilen "Dauerfreundschaft "erwünscht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Dauerfreundschaft"

*******erdd Mann
200 Beiträge
na...
....das gehörte sicher im Exkurs auch zum Thema *g*
******ack Paar
1.376 Beiträge
ECHT? und das war...????
ne, Spaß beiseite.

Ich habe hier erfahren, dass sich Freundschaften entwickeln können. Aber einige/viele dann doch meist nur ein wenig oberflächlicher.
So einige Freundschaft bedürfen der Pflege und das können wir leider nicht so bieten. Rollende Woche und Montagearbeit fordern ihren Tribut. Wir sind froh, wenn wir beide uns ab und an haben und gemeinsam auch dann und wann Veranstaltungen besuchen können.
Da ist die Pflege der Bekanntschaft bereits schwierig, erst recht gar einer Freundschaft.
Wir haben den einen oder anderen Spielpartner, wo eine Freundschaft denkbar und auch bereits angefacht war/ist. Aber eben die Zeit......

Wir arbeiten weiter dran, denn der Anfang ist gemacht.
****50 Frau
9.327 Beiträge
wir pflegen die im joy geschlossenen freundschaften
durch gemeinsame swingerklubbesuche. das betrifft aber vorwiegend die freundschaften. die als stammklub das ollywood in radebeul haben. mit leuten , die weiter weg wohnen ist es schwieriger die freundschaft zu halten. wir versuchen uns durch regelmäßiges mailen nicht aus den augen zu verlieren.
Hmm...
Irgendwie scheine ich mich falsch ausgedrückt zu haben.
Das Thema "Dauerfreundschaft" ist darauf bezogen, ob ihr Männer/Frauen/Paare immer wieder trefft, mit Sex, oder es bei einmaligen Sachen bleibt?! Würde mich mal interessieren, da ich immer den Eindruck habe, dass die Meisten nichts dauerhaftes anstreben.

Wir haben auch einige Leute mit denen wir schon seit einiger Zeit oder gar seit über einem Jahr befreundet sind. Mit denen man spricht/schreibt, wie mit Freunden aus dem näheren Umfeld... aber darauf war eben meine Frage/mein Thema nicht bezogen.
****50 Frau
9.327 Beiträge
bei einigen dieser freundschaften
ist es nicht beim einmaligen sex geblieben. wenn es als gut befunden wurde, und man sich noch dazu des öfteren im klub sieht, dann strebt man schon nach wiederholung.
*******g_40 Mann
430 Beiträge
Ich bevorzuge nur Freundschaft
Hallöchem erstmal...
Tagchen und Glück Auf in die Runde!

...und erstmal wow: schön in einer Gruppe mal so nen Thema mit Tiefgang zufinden, welches eben auf mehr schaut als nur auf die leider oft gesuchte schnelle Nummer.

Ich würde schon sagen, dass man hier sehr gut eine Freundschaft und auch eine Dauerfreundschaft mit erotischen Genüssen (und deren Wiederholung:-)) finden kann... natürlich nur, wenn alle das selbe suchen und da auch die richtigen Seelen/Geister eine Nähe aufbauen, bevor auch die Körper intimer werden. Zumindest halte ich das für die Reihenfolge, welche eher zu dem Ziel Dauerfreundschaft führt... aber das ist eben alles meine sehr subjektive Meinung und hat wohl auch viel mit der Art und Weise zutun, WIE man sucht, wie tiefgehend die Freundschaft werden soll und eben auch wonach man konkret sucht.

Ich selbst bin eher schüchtern und zurückhaltend (ja, ich weis wie dezent lächerlich das wirkt, wenn jemand das schreibt, welcher im Forum solche Romane postet:-)) und mag es da schon immer sehr genau zuwissen, mit wem ich da schreibe, eine geistige Nähe aufzubauen und dabei eben dann zu merken, ob man die selben Vorstellungen, Wünsche und Ziele hat... kurz gesagt: einfach die allseitsgepriesene, vielgerühmte Chemie ausloten:-)
Wenn man sich sympathisch ist und etwas besser kennt, kann man dann ja mit Vertrauen und vorallem auch GEMEINSAM schauen, wo es hinführt, ob es sinnlich und erotisch wird.. und dann eben, ob man sich wiedersehen möchte... ich denke einfach, dass der Weg einer DAUERfreundschaft (mit dem sinnlichen geniessen:-)) immer über den Weg einer Freundschaft gehen sollte. Zumindest, wenn man so sucht wie ich und eben etwas mehr Vertrauen braucht:-)

Ansonsten sollte eben immer die vielgerühmte Chemie stimmen, man sollte sich zu sagen haben und gern zusammen geniessen:-) wie tief und intim man dabei wird, ist eben immer Geschmackssache... aber wenn die richtigen Menschen mit der selben Offenheit, den selben Vorstellungen und Sympathie füreinander zusammenfinden: was soll da noch schiefgehen bzw. warum sollte es NICHT klappen?:-)

Vieleicht sollte man manchmal eh gar nicht zu "genau" suchen, zu viele Eckdaten im Kopf haben, sondern einfach mal den Blick für den Moment offenhalten. Man trifft durch einen zufall an den unmöglichsten Stellen manchmal die interessantesten Persönlichkeiten... warum nicht auch eine Dauerfreundschaft so finden? einen seelenverwandten Menschen zum Plaudern und Herzausschütten? oder zumindest nen nettes Plaudertäschen im Forum?:-))
*******g_40 Mann
430 Beiträge
danke
Du hast die gleiche Erstellung
****50 Frau
9.327 Beiträge
was soll man nur mit den Leuten tun
die einen ein bis zwei mal anschreiben, sehr weit entfernt wohnen und dann ein Freundschaftsangebot machen. Freundschaft lebt doch davon, dass man sich kennt, sich trifft usw. Anders ist es, wenn gute freunde wegziehen, natürlich kann die freundschaft dann auch halten. Zum Beispiel habe ich am Wochenende wieder mal neue Bilder hochgeladen. Ich freue mich schon über die vielen Komplimente und versuche sie auch alle zu beantworten. aber dann sind wieder mindestens 20 Leute dabei, die mir sofort nach dem "Dankeschön" die Freundschaft anbieten. Da ich höflich bin, versuche ich dann wieder zu antworten und den Leuten , ohne sie zu verletzen , erklären, warum ich das Freundschaftsangebot nicht annehme. Sprengt das jetzt den Rahmen der eigentlichen fragestellung, wenn ich von euch gern wissen möchte, wie ihr solche Freundschaftsangebote händelt?
*******g_40 Mann
430 Beiträge
Ach Tina ?!!
dezentes, aber gedultetes vom-Thema-abschweifen:-)
Hallöchen Tini!

Mhh... nunja, ob das mit zur Fragestellung gehört, ist schwer zu sagen, aber das ein gemeinsames Abschweifen zu einem GUTEN Gespräch gehört, halte ich für unbestritten... und darum plaudere ich da mal munter mit weiter:-)

Mhh... interessant finde ich allein schon den Punkt, ob man sich für eine Freundschaft real kennen und treffen muss. Klar ist das immer wundervoll Jemadnen 1:1 gegenüber zu haben und die Bedeutung seiner Worte noch durch Gestik und Mimik viel mehr verstehen zu KÖNNEN, aber mir ist es auch schon "passiert", dass ich durch Chats und Mails Freundschaften finden konnte, in welchen man sich über Sorgen, Nöte und Intimes austauscht und auch beim Lesen der Ansichten und Gedanken vom Gegenüber ein kurzes "WOW" flüstert, eine tiefe Verbundenheit spürt und weis, dass es da einen Menschen gibt, der einen versteht und genauso tickt. MIt der zeit KANN daraus eine Freundschaft wachsen...

...aber was ich natürlich auch gleich so sehe, ist das eine Freundschaft zwar so entstehen kann, aber ohne sich je zusehen oder regelmäßig zutreffen, bezweifle ich auch arg, ob sie bestehen könnte und wirklich lang halten wird
.
Zudem würde für mich auch der Aspekt der verscheidenen Facetten fehlen: Wenn man mailt, bekommt man den gegenüber immer nur in einem schreibfreudigen Moment wieder... doch ebenso interessant finde ich es da auch immer real zusehen, wie Freunde gewisse Dinge meistern, wie sie manchmal auch an manchen Sachen zu kämpfen haben und sich adnersiets über andere Dinge so freuen, dass man angesteckt wird:-)
Ich will nicht sagen, dass ich meine Freunde in Momenten voller Probleme oder gar leidend sehen will, aber es ist meiner Meinung nach für eine Freundschaft immer sehr interessant zusehen, wie in Mensch ist, wenn er mal nicht eloquente und freudige Mails tippt:-) was bleibt da von seinen guten Wesenszügen bestehen?!

Solche sehr spontanen Freundschaftsangebote würde ich nicht annehmen... da sie meiner Meinng nach, dass starke Wort "Freundschaft" und seine wahre Bedeutung komplett unterhöhlern.
Ich denke, man kan mit einem Menschen befreundet sein ohne ihn je gesehen zuhaben, aber nicht da urch schnell ein Profil gelesen zu haben und ein stilvolles Bild bewundert zu haben.:-)

Wahrscheinlich schicken viele die Freundschaftseinladung gleich um als Normalo-User weiterhin anschreiben zu können... nunja... ziemlich selbsteliminierend, denk ich mal:-)
****50 Frau
9.327 Beiträge
danke Mars FZ
ich habe z. B auch ein "Dauerfreundschaft", die ich nicht persönlich kenne, aber wir haben uns immer wieer ganz viel zu erzählen und zu sagen. Aber er ist die ausnahme. Bei allen anderen "Versuchen" dieser Art hat es eben nicht gehalten und seitdem liegt mein Augenmerk halt auf dem Aspekt: Bei FREUNDSCHAFT ist persönliches Kennenlernen Voraussetzung ( Ausnahmen bestätigen die Regel)
Nüchts zudanken
..ein Freund von Plauderei, Kettensätzen und Langen Forenbeiträgen freut sich doch immer, wenn eine Diskussion entsteht und mehrere Meinungen einschließen...(und die eigenen Zeilchen auch mal gelesen werden:-))

Mhh... das ist und bleibt eben etwas seltenes: eine vertraute Person zufinden, mit der man über alles Plaudern kann und wo die Worte automatisch udn mit Begeisterung fliessen.
Ein interessanter Fakt an dem Thema "unbekannte Freundschaften" ist für mich auch der Punkt, dass es manchmal deutlich einfacher und leichter ist, sicher einer doch eher noch "Unbekannten" Person zu öffnen und über ein bestimmtes Problem zureden, als vielleicht mit einem langjährigen Kumpel. Vermutlich, macht da die fehlende "Vorbelastung" manche Themen leichter greifbar, da man auf einen "Stand Null" beginnt oder es ist eben die Anonymität, welche einen selbst freier schreiben lässt.

Aber eines stimmt schon wirklich: ohne sich überhaupt mal zusehen/ gesehen zuhaben sind solche Freundschaften irgendwie schwerer zu erhalten. Gerade wenn ich jemadnen den ich vom Schreiben her schon gut kenne dann mal real getroffen habe und ein paar Stündchen mit guter Chemie und noch besseren Gesprächen verbracht habe, verfestigt sich die freundschaft umso mehr. man erinnert sich an kleine details, Gestik, Mimik, kann schlagfertiger agieren...und vorallem kann man stunden plaudern und ist am nächsten Tag noch lächelnd mit dem Gedanken an neue Gesprächsthemen begeistert- da kann man dann auch mal ne Zeit OHNE "Sichtkontakt" überbrücken:-)
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Dauerfreundschaft
Bei uns entwickelt sich gerade eine Dauerfreundschaft und es ist schön, das es sowas gibt, leider aber zu selten.
Hallo ,

wir haben auch Dauerfreundschaften und das eben auch für viele Aktivitäten neben der Bettkannte
Frauen und Paare.Können nur sagen, das dies auch gut funktioniert.
also nicht den Mut verlieren es gibt sie....gggg
lg die Berliner. ...
Dankeschön. ...
das Euch unser Beitrag gefallen hat..

wir finden dies hier ein gutes Thema! !!
Eine Dauerfreundschaft muss man genauso pflegen wie die eigene Partnerschaft! !
Nur dann kann es b funktionieren. ..
Vorallem nicht nur im Vordergrund nur an Sex denken.....das wird dann auf Dauer langweilig und öde. Nein gerade die Kombination mit vielen anderen Dingen und Erlebnissen macht es interessant und liebenswert. ...

lg T & M
*********zwei Paar
94 Beiträge
Dauerfreundschaft+
Hallo ihr Lieben,

wie es in den letzten beiträgen schon oft angesprochen wurde suchen wir hier auch eine Dauerfreundschaft mit einem Paar. Diese kann gerne das gewisse extra enthalten, muss sie aber nicht.

Liebe Grüße
Tina & Mark
*******euse Paar
390 Beiträge
einfach mal events Besuchen dann klappt das schon. Wir haben hier schon einige gefunden und halten so gut es geht Kontakt.
****50 Frau
9.327 Beiträge
mit eher losen Freundschaften
( man sieht sich hin und wieder in den Klubs und freut sich darüber)haben wir auch keine Probleme. Richtige Dauerfreundschaften zu schließen, ist schon etwas komplizierter. Ich gehe jetzt 5 Jahre in Klubs und habe eine einzige ( Frau ) gefunden, wo ich behaupte : Das ist Freundschaft. Alle anderen sind zumeist sehr gute Bekannte. Aber ich schließe nicht aus, dass sich aus diesen gut funktionierenden Bekanntschaften genauso eine tiefe Freundschaft entwickeln könnte, egal ob zu Männern, Frauen oder Paaren. Eine Freundschaft muss auch Alltagtauglich sein.
Mhh... das Thema sollte am Ende wohl eh schin fast komplett losgelöst von der Erotik betrachtet werden. Klar geht es ja gerade um das intime mit BESONDEREN Menschen, welchen einen etwas bedeuten, nah sind und wo einfach die körperliche und geistige Intimität zusammen kommt, nur klingt es ja doch so aus den Beiträgen heraus, dass ein großer Augenmerk auf den Teil FREUNDSCHAFT in Dauerfreundschaft liegt...

...und da ist es ja wie bei jeder Freundschaft, ob nun sinnlich oder nicht: Die Chemie muss stimmen, man muss sich was zusagen haben, die Zeit gemeinsam geniessen... und genau solche Menschen zu finden ist immer wieder an viele Zufälle gekoppelt:) da wird wohl nie ein Patentrezept ntwickelt werden..also weiter munter : Learning (Finding) bye Doing:)
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Augenmerk Freundschaft
viele legen gar keinen Wert darauf eine Dauerfreundschaft zu bekommen.
Sie möchten den Spass im Vordergrund sehen, was auch nicht verkehrt ist.

So sind die Interessen sehr unterschiedlich.
Es ist wie mit der Liebe, der eine will nur poppen, der andere möchte die Leidenschaft spüren.

Gut das wir alle so unterschiedlich sind, ansonsten würde es ja keine Freude machen.
Und zu jedem Topf passt ein Deckel.

Für unseren Teil, wir freuen uns, wenn es eine Freundschaft wird.
Ja, das stimmt wohl, dass es da sehr unterschiedliche herangehensweisen an das Thema gibt... und das ist ja schon der erste Punkt der klar sein muss: auch wenn die Sympathiewerte manchmal sehr gut sein, nützt es Nichts, wenn man nicht mit dem selben Suchziel heran geht.

Ihr bringt es da ja wundervoll auf den Punkt:

Gut das wir alle so unterschiedlich sind, ansonsten würde es ja keine Freude machen.
Und zu jedem Topf passt ein Deckel.

die Formel gibt es nicht auf dem Weg dorthin:) eine Kopfsache sollte es ja eh nicht sein und da ist einfach das gute alte Bauchgefühl und etwas jazziges Improvisationstalent gefragt:-)

Ist ja auch immer eine Frage der herangehensweise an das Thema: eine Dauerfreundschaft würde ich erst über den Weg der Freundschaft und dann über den Zusatz des PLUS suchen:)
******arl Mann
49 Beiträge
"Freundschafft"?
Ich sehe es so, dass eine Freundschafft im Alltag bestehen sollte. Eine sogenannte Freundschafft, die sich nur auf Begegnungen bei Events beschränkt ist, ist es nicht wert so genannt zu werden.
@tom_pearl
Das Thema war ja auch Dauerfreundschaft. In Bezug darauf, ob man "normal" befreundet sein kann (mit normalen Freizeitaktivitäten zu dritt oder viert) und dennoch Bett und Partner teilen kann. Und das nicht nur für 2 Treffen.
Und warum sollte eine Freundschaft nicht so genannt werden, wenn man sich nur bei Events trifft? Für manche ist es die einzige Möglichkeit sich zu treffen und viell aktiv zu sein bzw zu werden *zwinker*
das sind wohl eh Themen und Worte die schwer zu umreissen sind:

Allein ab wann man einen Menschen als "Freund" bezeichnet.
wo ist dei Trennlienie zur bekanntschaft?
und jeder hat da ja eine andere Vorstellung und einen anderen maßstab. Einer hat viele freunde und kann in manchen Momenten doch mit niemanden reden und der andere kennt nur einen ganz gewissen Menschen, dem er ALLES erzählen kann:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.