Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatz Treff DD PIR ..
729 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

15. Wandertag - Dittersbach bei Pirna (13.07.2014)

*********ocken Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
15. Wandertag - Dittersbach bei Pirna (13.07.2014)
Lieblingstal Dittersbach
Hallo ihr Lieben,

unser nächster Wandertag führt uns in Zusammenarbeit mit den BellyDancers in das Dittersbacher Lieblingstal.

Treffpunkt ist in Dittersbach bei Pirna. Es gibt da einen großen Wanderparkplatz hinter dem Einkaufsmarkt und dem Schloss an der Wünschendorfer Strasse (Schullwitzbach).

Wir wandern über eine Strecke von 6 Km durch sehr abwechslungsreiche Gegend von Dittersbach durch das Lieblingstal hinauf zur Schönen Höhe mit dem Belvedere, weiter zur Teufelskanzel und über die Elbersdorfer Mühle geht's durch das wildromantische Wesenitztal zurück, um dann durch den Schlosspark nach Dittersbach zu gelangen.

Die Strecke eignet sich auch für kleinere Wanderer in handangetriebenen, fahrbaren Untersätzen. Muss nur teilweise mal getragen werden.

Wanderzeit ungefähr: 3,5 Stunden
Verpflegung: Eigenverpflegung

Vielleicht hat das Gasthaus "Schöne Höhe" geöffnet. Wenn ja, dann gibt es auch die Möglichkeit, den Aussichtsturm des Belvedere zu besichtigen incl. Führung.
Sehenswürdigkeiten gibt es während der gesamten Wanderroute.

Schlechtes Wetter wird einfach mal ausgeschlossen bzw. tut es auch wetterfeste Kleidung ; -)

Freuen uns auf zahlreichen Anmeldungen und auf rege Teilnahme!

Liebe Grüße "die Wandervögel"


15. Wandertag
Lieblingstal Dittersbach

Dittersbach bei Pirna, Sachsen
13.07.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
15. Wandertag



Hallo Ihr liebes Wandervolk
Hier nochmal von uns eine kleine Ergänzung bezüglich des Treffpunktes.
Der große, unbefestigte (Wiese/Schotter) Parkplatz befindet sich direkt an der Strasse zwischen Wünschendorf und Dittersbach (am Ortsausgang Dittersbach). Anbei eine Karte von der Landezone...
********7064 Paar
792 Beiträge
ohh schön
der Parklatz ist der Platz vom Dittersbacher Jahrmarkt ( hinterer Teil ),
gegenüber ist die Einmündung der Strasse nach Elbersdorf.
zur Hilfe hier ein kleiner Link:

http://www.geoportal.de/DE/G … &background=hintergrundkarte
********7064 Paar
792 Beiträge
Treffpunkt
So könnt ihr es noch leichter finden
schade........ wir kommen erst am 14.7. nach sachsen....
dürröhrsdorf.....mennooooooo!!!!!!!glg tiona und micha
******ack Paar
1.376 Beiträge
Bitte
3 x "R"
Guten Morgen...
....wer kommt alles mit Kind und Kegel?

Ich überlege ob ich morgen auch komme, allerdings mit meinen Mädels (5 und 7 Jahre).

Sonnige Grüße

Vedies
*******ar01 Paar
95 Beiträge
Huhu !
Wir freuen uns schon auf morgen. *freu*
Bringen unseren Sohn von 8 Jahren wieder mit.
glg Manu & Marco *knuddel* *wink*
***4u Paar
25 Beiträge
Huhu zurück :-)
Wir freuen uns auch schön auf Euch und hoffen auf schönes Wetter *zwinker*
LG Maik und Jacqueline
********7064 Paar
792 Beiträge
Also
Wenn diese Trppe wandern geht gibt es nur tolle Leute und

*sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne*

Morgen ist es dann endlich soweit! *freu2*
*******n79 Mann
463 Beiträge
Allen Wandervögeln
heute mal ganz viel Spass und gutes Schuhwerk. Habts ja wunderbar mit dem Wetter erwischt. Ich hab mich mal ausgeklinkt, da ein familiärer Brunch ansteht.

Also haltet durch und bis demnächst, Olli *wink*
********en41 Mann
47 Beiträge
Pech gehabt
Konnte leider nicht kommen,da meine Begleitung Zahnprobleme bekommen Hat.Und das am Sonntag! Vieleicht ein anderes mal. Euer Bengelchen 41
angenehmer Sonntag
wunderbare Heimat

warum sind Joyler in Sachsen so unkompliziert und kontaktfreudig, *fluester*

immer öfter lesen oder hören wir, dass es doch schwer wäre hier Kontakte zu knüpfen....und gerade an Tagen wie heute fällt es mir schwer das nachzuvollziehen

ein großes Dankeschön an die Knusperflocken und die Bellydancers, dafür das wir alle gemeinsam so unkompliziert einen gemeinsamen Sonntag geniesen können

ein großes Dankeschön an alle Mitwanderer die mit guter Laune und flotten Sprüchen uns zum Lachen brachten

Jetzt warten wir gespannt auf die Ergebnisse des Mannes mit dem GROSSEN Rohr*knips*

natürlich regnet es nicht, wenn die Wandervögel unterwegs sind und es war ein angenehmer Sonntag mit euch
*********ocken Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für den schönen Tag und Danke an BellyDancers für die schöne Runde.

Wir haben ein privates Album für uns eingerichtet, in dem ihr gern Bilder posten könnt und es sind nur die Teilnehmer der Wanderung dafür freigeschalten.
Denkt bitte daran die Regeln für Bilder im Joy zu beachten. Die könnt ihr gern hier noch einmal nachlesen: http://www.joyclub.de/hilfe/bilder.html

Und hier der Link zum Album: Sachsen: 15. Wandertag - Lieblingstal Dittersbach

Viel Spaß und wir freuen uns auf viele Fotos!

Liebe Grüße Smaggi & János
Na aber Hallo...
...das war ja mal ne Runde, die wieder Spaß gemacht hat. *smile*
Das Wetter hat gehalten und die Frisur sitzt.
Jetzt gehts ans Bilder bearbeiten und sobald diese fertig sind, können diese dann
im Album angeschaut werden.
Wenn jemand Bilder haben möchte, dann kurze PM an uns.

Bis zum nächsten mal,
die Bellydancers *wink*
********7064 Paar
792 Beiträge
Nach ca.30 Jahren
wieder durchs Lieblingstal hinauf zur ,, Schönen Hohe ",
noch dazu dieses Klasse Wetter, durchweg angenehme und nette Leute.
So macht wandern richtig Spaß!

Danke den Organisatoren für den schönen Tag!!!!
Grad am Bilder hochladen - Info
Wir stellen ins Album eine Auswahl Bilder rein. Entsprechend JC-Regeln. Wer sich nicht wiederfindet, jedoch trotzdem Bilder möchte, auf denen Ihr mit drauf seid, einfach per PM nachfragen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche Allen *wink*
witzige Momentaufnahmen
ein Dankeschön für die Fotos und wo bleiben die Schnappschüsse von Carsten und Dirk?
*******ar01 Paar
95 Beiträge
......
Auch wir sagen Dankeschön an die Knusperflocken und Bellydancers. *blumenschenk*
Es war ein sehr schöner Tag mit netten Menschen und wie immer sehr schönem Wetter. *top*

glg von den Stieren *knuddel*
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Danke!
Wir möchten uns auch bei Knusperflocken und Bellydancers herzlich bedanken!

LG, NaNa und Mark
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.