Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1039 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schöne Ausflugsziele in Sachsen

*****itx Paar
11.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schöne Ausflugsziele in Sachsen
Auf Anregung eines unserer Mitglieder eröffnen wir dieses Thema.

In diesem Strang geht es also um Ausflugsziele in Sachsen ...
Vor allem auch solche, welche sich für ein erstes Date eignen, um nicht immer nur in ein Café oder Restaurant zu gehen oder im Park spazieren zu gehen.

Eine schöne Idee, wie wir finden.

Welche Empfehlungen habt Ihr? *g*
*******hot Paar
122 Beiträge
In der Leipziger Region zum Beispiel Kulkwitzer See .... Cospudener See ... Zwenkauer See .... viel Natur, Strand und Wasser
****os Mann
322 Beiträge
Um bei der Natur zu bleiben...
Der Clara Zetkin Park wäre auch ne Idee.

Man könnte aber auch z.B. Bowling spielen oder Inlines bzw. Fahrad fahren gehen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
*******3_78 Paar
35 Beiträge
Am Völkerschlachtdenkmal....
Hi Leute, also am Völki hat man gleich mehrere Möglichkeiten. Zum einen das Denkmal mit Museum [eignet sich auch für Public Pics (wer sich traut *zwinker* )] und zum anderen befindet sich gegenüber ein kleines Lokal. Zum anderen zum Spazieren gehen und quatschen auch der Südfriedhof (klingt vielleicht etwas doof ist aber echt ruhig und hat doch interessante Ecken zu bieten).

LG Nic_Ma *wink*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich war am Freitag mit meiner Tochter in Lützen (bei Leipzig). Die beiden waren im Kletterwald und ich bin derweil durch den angrenzenden Park und das Tiergehege spaziert und habe Fotos gemacht.
Dabei fiel mir auch wieder ein, dass ich dort vor zwei Jahren mal ein Date hatte. Eignet sich also in der warmen Jahreszeit auch recht gut: ein Spaziergang und dann einen Kaffee trinken und/oder eine Kleinigkeit in dem Imbiss zu sich nehmen, der sich da auch gleich befindet.

Das Völkerschlachtdenkmal liebe ich ja auch als Ort immer wieder. Besonders auch zum Fotografieren.
*******g_40 Mann
430 Beiträge
Kommt ins Erzgebirge da ist es schön
*******ngel Frau
1.601 Beiträge
auch die Oberlausitz hat sehr sehr schöne Ecken

und auch sehr viele Ausflugsziele/Treffpunkte
****50 Frau
9.327 Beiträge
in der Sächsischen Schweiz
unendlich viele Möglichkeiten von einsam bis belebt von einfach bis exklusiv
*****ess Frau
18.697 Beiträge
*******g_40:
Kommt ins Erzgebirge da ist es schön

*******ngel:
auch die Oberlausitz hat sehr sehr schöne Ecken

****50:
in der Sächsischen Schweiz ... unendlich viele Möglichkeiten


Könnt ihr da mal was ganz konkretes nennen?
Die Gegenden sind groß und ich kenne mich dort nicht aus.

Wenn ich mir also vornehme, mit meinen Kindern mal einen Tag in die Sächsische Schweiz zum Wandern zu fahren (was ich schon lange vorhabe), wo fahre ich da mit dem Auto ganz konkret hin???

Oder im Erzgebirge - welcher Ort / welche Orte sind besonders empfehlenswert?
****50 Frau
9.327 Beiträge
Sächsische Schweiz
Rathen / Wehlen: mit Bastei, Amselsee, Felsenbühne, Eisenbahnwelten und der Möglichkeit von dort aus ganz viele Ziele zu "Erwandern". LG Tini
Will der TE jetzt ned in's Handwerk fuschen, aber als Besucher dieser Seite würde ICH solche Angaben a la RubensEngel wünschen.

Ortsangabe kombiniert mit Fotos - so kann sich Jede(r) was drunter vorstellen!

LG
Nici
*******ngel Frau
1.601 Beiträge
das 1. Bild zeigt das neuaufgebaute Kultur-und Bildungszentrum in Neugersdorf 02727

http://www.lebenstraeume-verein.de/

da gibt es auch Innenbilder des ganzen

das 2.te ist die Kottmarsdorfer Mühle ... die kann man besichtigen und es gibt da auch Schaubacktage !!

das 3.te ist der Bismarckturm in Neugersdorf auch immer sehenswert

und ich zeig ich noch weitere .....
der Dymnik ... Hausberg bei Rumburgk da kann man lecker essen und es gibt nebendran einen Kletterwald und Aussichtspunkt !!! Sehr empfehlenswert
einer von den 3 !! Spreequellen ....

dies ist der Spreeborn in 02730 Ebersbach
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Bilder - insofern man hat finde ich auch immer gut, mit entsprechender Angabe, was und wo das ist.
*******2603 Mann
114 Beiträge
Bisl extremer
Ich geh gern auf Klettersteige in der Sächsischen Schweiz.
Ist bestimmt nichts für jedermann, aber es gibt wirklich schöne Aussichten.

Führe auch gern Leute dort hin *zwinker*
Häntschelstiege in den Affensteinen
mach ich auch gern
Aber ob das das richtige ist für ein erstes Date?!
****50 Frau
9.327 Beiträge
richtig
ich hatte auch meine Zweifel, als ich die Tipps abgegeben habe. Für ein date sind sie wohl eher ungeeignet, muss ich Dir recht geben.
Ein romantisches date kann ich mir auf dem Theaterplatz in Dresden vorstellen
*********kiss Frau
10.785 Beiträge
********iger:
Aber ob das das richtige ist für ein erstes Date?!

warum denn nicht, bei gleicher Interessenlage kein Ding, ist ja nicht abwertender wie Cafe, chic essen gehen, Disse oder Kino*g*

man muss sich ja nicht gleich beim ersten Date ein Hotelzimmer buchen*grins*

finde die Idee super , da könnten sich bestimmt gleichgesinnte finden*top2*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Es muss ja auch kein Ausflugsziel für ein erstes Date sein, sondern man kann ja sowas dann auch mal für ein zweites oder drittes Treffen anvisieren, wenn man dann etwas zusammen unternehmen möchte.
Stimmt natürlich
Aber ich hatte das Forum eher für Anregungen für erstes Date verstanden - klar, wenn beide gern klettern absolut super

...hab schon wieder Kopfkino...

keiner ahnt doch, wenn da sie oder er nix drunter hat *rotwerd*
*********kiss Frau
10.785 Beiträge
********iger:
...hab schon wieder Kopfkino...

keiner ahnt doch, wenn da sie oder er nix drunter hat *rotwerd*

*raeusper* *lach* soweit hab ich noch garnicht gedacht *oh2* also doch ein Kletterdate *grins*
****_dd Frau
12.617 Beiträge
sehr zu empfehlen Hohenstein in der Sächsischen Schweiz

war am Wochenende da im Wellnesshotel Ambiente relaxen und wandern
Moni
Dort habe ich für ende september auch schon gebucht. wie war es denn so, ist das hotel schön
Wie wäre es denn mit einem Ballonflug über die sächsische Schweiz.
Mhhh..
die sächsische Schweiz ist ja wohl immer schön, egal zu welcher Jahreszeit und auch FAST egal zu welchem Wetter (ja, als Freund von düsterer S/W-Fotografie kann eine erhöhte Luftfeuchte auch seinen Reiz haben:-)

Schick finde ich vorallem auch, dass in der Region wirklich alle Interessengruppen super abgedeckt werden: vom Spaziergangsfreund, welche schnell mal was sehen will bis hin zum Dauerboofer, welcher MEHR und ALLES sehen will (natürlich nur keine anderen Menschen:-))
..nur sollte man sich eben an sonnigen Feiertagen wohl nicht zu spät zu einem bekannteren Wanderziel verirren, da man sonst den Berg vor lauter Menschen nicht sieht:-)

..zum Glück gibt es ja aber selbst an solchen Tagen noch viele abgeschiedene Orte und Geheimtipps...kurz gesagt: eine Reise in die Sächische Schweiz lohnt sich IMMER:-)
****_dd Frau
12.617 Beiträge
genau
wie in Hohenstein in der Sächsisiche Schweiz

sehr zu empfehlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.